Über growth Wizard

Die Geschichte & Persönlichkeit hinter diesem Blog

growthwizard.de » Über mich

Hi! I’m the Growth Wizard

Hauptberuflicher Suchmaschinenoptimierer

Kurz zu meiner eigenen Persönlichkeit: Mein Name ist Dominik Stein & ich komme aus Berlin. Hauptberuflich arbeite ich als Experte für SEO in einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Nebenberuflich betreibe ich eigenen Projekte oder arbeite an dem ein oder anderen Kundenprojekt. Mein Traum war es schon immer als digitaler Nomade die Möglichkeit von jedem Ort der Welt zu arbeiten. Und über Umwege bin ich dort auch irgendwie gelandet – so wie auf dem Foto links in Shanghai 🙂

Aber bevor ich dich mit meiner „bewegenden“ Hintergrundgeschichte in den Schlaf schreibe, möchte ich dir zeigen was du auf growthwizard.de finden kannst. Falls du auf der Suche nach einem dieser Online-Marketer bist, die dir das passive Einkommen oder den Shortcut zum Reichtum versprechen.., muss ich dich leider enttäuschen. Mein Ziel ist es Menschen mit fundierten SEO-Methoden aus meinem Arbeitsalltag zu Erfolgen zu verhelfen.

Denn alles was ich bis heute erreicht habe, habe ich nur durch die kostenlose Informationsvielfalt aus dem World-Wide-Web geschafft. Vielen Dank an die unzähligen Blogger die Ihr Wissen kostenlos im Internet bereitgestellt haben & mich tagtäglich motiviert haben. Nun ist es Zeit, dass ich mich revanchiere und mein Wissen sowie meine Erfahrungswerte weitergebe. Und das ist exakt was du auf growthwizard.de vorfindest.

Wie ich dir mit SEO aushelfen will

Ich helfe dir sowohl mit kostenlosen als auch mit kostenpflichtigen SEO-Kursen dabei, deine Webseite oder dein Unternehmen für die Suchmaschine zu optimieren. Suchmaschinenoptimierung durch einen Profi umgesetzt, ist eine extrem teure Angelegenheit. Von 500,00€ – 3.000€ im Monat ist alles möglich. Mir ist klar, dass nicht jede Privatperson oder jedes Unternehmen die finanziellen Möglichkeiten aufbringen kann solche Angebote wahrzunehmen.

Meine SEO-Kurse zeigen dir wie eine Suchmaschine funktioniert und was du selber tun musst um deine Webseite zu verbessern! Schluss mit Motivationsvideos, oder Online-Marketern die dir ein passives Einkommen versprechen. Alle Kurse sind alltagsgeprüft und werden täglich von mir & unserer SEO-Agentur angewandt!

Meine Erfahrung

  • im Netz aktiv seit 2014
  • beruflich in der SEO-Branche tätig seit 2016
  • nebenberufliche Arbeit an eigenen Projekten oder Kundenprojekten

Auf growthwizard.de zeige ich dir

  • ..kostenlose & kostenpflichtige WordPress & SEO Tutorials
  • ..wie du mehr Kunden & Leser erreichen kannst!
  • ..wie du WordPress einer Geschwindigkeitsoptimierung unterziehst
  • ..wie du eine optimale Keyword-Recherche betreibst
  • ..wie du dein Business für Local SEO & Google Maps optimierst
  • ..regelmäßige Updates & Ideen aus der Welt des Onlinemarketings

Wie ich zu SEO gekommen bin

Meinen erste Webseite habe ich im Juni 2014 veröffentlicht. Der Einstieg fiel schwer – ohne technisches Verständnis, erfüllte ich nicht einmal die Grundvoraussetzungen um meine Konkurrenz vom Thron zu stoßen. Sie war einfach besser aufgestellt als ich. Und damit meine Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung geweckt.

Der Weg war steinig, aber nach hunderten Stunden Lehrmaterial & praktischer Erfahrung kamen die ersten Erfolge. 30.000 Sitzungen nach 5 Monaten. Das Fazit nach 2 Jahren: 2 Millionen Seitenaufrufe und über 2000 Kommentare. Dabei bin ich auf die Nase gefallen, aufgestanden und habe was anderes probiert – bin wieder auf die Nase gefallen und bin wieder aufgestanden. Meine Erfahrungen möchte ich teilen, damit Ihr nicht die gleichen Fehler begeht.

Neuer Job: Experte für Suchmaschinenoptimierung

2016 habe ich mein „Hobby“ zum Beruf gemacht und meine erste Stelle für die Suchmaschinenoptimierung & Copywriting für eine plastische Chirurgie in Berlin angenommen. Nicht nur, dass ich hier Erfahrungen in einem deutlichen seriöseren & sensibleren Thema sammeln konnte. Nein, auch in der Suchmaschinenoptimierung – insbesondere für Unternehmen habe ich gewaltige Erfolge erzielt.

Mit dem Wechsel in das Jahr 2018 folgte auch der Wechsel zum besten Arbeitgeber der Welt. Seitdem betreue ich weitere Kunden täglich in der Suchmaschinenoptimierung und baue meine Erfahrungen stets weiter aus! Und diese Erfahrungen möchte ich auf diesem Blog weitergeben.